- Suchmaschinenoptimierung (SEO) Grundlagen (On-Page SEO)
- Suchmaschinenoptimierung für Fortgeschrittene: Technisches SEO (Off-Page SEO)
- Terminologie-Extraktion: Datenaufbereitung, Datenbereinigung, Werkzeuge, Leitfäden und Prozesse
- Website- und Webshop-Lokalisierung: Projektmanagement, typische Projektfallen, rechtliche Aspekte
- Workshop zur Erstellung unternehmensspezifische Stil- und Terminologie-Richtlinien
- Suchmaschinenwerbung (SEA) Grundlangen: Google Ads
- Chinesische Suchmaschinen (Baidu) und Soziale Medien (weibo, wechat)
- Einführung in das Terminologie-Management: Grundlagen & Terminologie
- Terminologie-Datenbank-Modellierung: Der Weg zur Metadaten-Definition und Datenbankmodell
- Textproduktion und -verständlichkeit: Der Weg zu guten, leserfreundlichen Texte
- WordPress für Anfänger: Installation, Set-Up, Umgang mit Plug-Ins und Mehrsprachigkeit
- Deutsch als Fremdsprache
Die Schulungen werden in den Sprachen Deutsch, Englisch und Italienisch angeboten.
Mehrwerte:
- jede Schulung bietet Ihnen aktuelle Informationen über Trends, Technologie und Case Studies
- jede Schulung ist modular aufgebaut: Sie bestimmen die Inhalte der Schulung
- jedes Schulungsmodul bietet übersichtliche Unterlagen