Mehr Umsatz durch Website- und Webshop-Lokalisierung

Die Webseiten-Lokalisierung als Chance für die Internationalisierung

Webseiten-Lokalisierung

Webseiten-lokalisierung: eine Notwendigkeit, um die Position auf dem lokalen Markt zu bewahren

Die Webseite- bzw. Webshop-Lokalisierung ist der erste Schritt für die Internationalisierung des Unternehmens. Im Vergleich zu anderen Marketingaktivitäten wie die Messeteilnahme oder das Drucken von Werbematerialien erweist sich die Webseiten-Lokalisierung als besonders effizient um Produkte und Dienstleistungen auf internationale Märkte zu platzieren. Moderate Kosten und hohe Investitionsrentabilität – besonders in Termini von Branding und Sichtbarkeit – stellen die Webseiten-Lokalisierung als eine attraktive Möglichkeit dar, um neue Einnahmequellen zu gewinnen.

Harmonisierte Datenschutzgesetze für den freien Warenverkehr

Die Harmonisierung des Datenschutzgesetzes in Europa („Konvention zum Schutz des Menschen bei der automatischen Verarbeitung personenbezogener Daten“, Konvention 108), eine höhere Konsumentenvertrautheit mit Online-Geschäftsabwicklungen und günstigere Versandmöglichkeiten – denken wir an die Internationalisierung der Deutschen Post – werden künftig auch Unternehmen für den internationalen elektronischer Handeln ermutigen, die diese Möglichkeit heute noch skeptisch betrachten.

Webseiten-Lokalisierung als Schutz des lokalen Marktes

In diesem Kontext stellt die Webseite-Lokalisierung für die KMU aller Branchen und Größen nicht nur eine Möglichkeit ins Ausland zu expandieren, sondern eine Notwendigkeit, um die eigene Position auf dem lokalen Markt zu bewahren. Besonders betroffen von internationalen Mitbewerbern werden in Deutschland die Lebensmittel-, die Textil- bzw. Lederverarbeitungsbranche sein, insbesondere für Produkte im gehobenen Segment. Es ist zu vermuten, dass immer mehr Luxustaschen, Schuhe, Juwelen aber auch Weine und Kaffee direkt im Herkunftsland erworben werden.

Deutsche Shop-Betreiber auf internationalen Erfolgkurs

Auch für deutsche Shopbetreiber wird der europäische bzw. internationale Markt große Wachstumsperspektive bieten. Autoteile, Parkett– und Fensterlösungen, Sanitäreinrichtungen, Arbeitsbekleidung, Küchengeräte oder Elektronik: diese sind nur einige der deutschen Produkte, die künftig über den grenzüberschreitenden Online-Handel in B2C-Format erworben werden.

termlogica als kompetenter Partner für die Webseiten-Lokalisieurng

termlogica unterstützt mit Rat und Tat deutsche KMU um Produkte bzw. Dienstleistungen auf den italienischen Markt erfolgreich zu positionieren. Stark aus einer zehnjährigen Erfahrung im Bereich mehrsprachige Kommunikation, Software-Lokalisierung und Übersetzung bietet termlogica spezialisierte Dienstleistungen für Webseiten-Lokalisierung und -Optimierung (SEO). Auch nach der Webseiten-Lokalisierung und dem Markteintritt unterstützen wir Sie bei der Produktpositionierung durch Marketing und Suchmaschinen-Werbung (SEA).

Generieren Sie mehr Umsatz durch Webseiten-Lokalisierung! termlogica unterstützt Sie in allen Phasen der Webseiten-Lokalisierung und der Markteinführung. Make language an asset!

Schreibe einen Kommentar

termlogica

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.